Es war 1983 in Japan, als Casio zuerst die jetzt berühmte G-Shock Uhrkollektion veröffentlicht. Sein Erfinder, Herr Kikuo Ibe entwickelte die Haltbarkeit-themenorientierte Uhr ruhig mit einer Absicht, die Frustration mit dem zu beenden, was er und andere fühlten, war eine Industrie der zerbrechlichen Zeitmesser. Als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, sollten die modern aussehenden Plastikuhren an aktive Profis wie Polizeibeamte, Bauarbeiter und Notfallhelfer appellieren, die Zeitmesser brauchten, die sie sich keine Sorgen machen mussten. In den vergangenen 30 Jahren ist der Casio G-Shock in der Tat bei diesen Verbrauchergruppen sehr beliebt, aber als Produkt ging seine Beliebtheit weit über seine Existenz hinaus als nützliches Werkzeug am Handgelenk.
Eine schnelle Geschichte der Casio G-Shock
Die Brillanz von G-Shock war nicht offensichtlich, als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, da es radikal tech-themed und nerdy in einer Zeit, als die meisten japanischen Business-Profis immer noch an der klassischen Kleider sehen Uhr sehen so tief in den hierarchischen eingraviert Unternehmensstruktur der Gesellschaft. Marken wie Seiko und Citizen hatte aufwändige Kleid Uhrkollektionen mit spezifischen Modellen für die Menschen in Schritte zu bekommen, wie sie gingen die Leiter hinauf. Sportuhren waren, gut ... Sport. Und es war nicht leicht, die Denkweise der Gesellschaft von einer eher traditionellen Metallkleideruhr an etwas Schwarzes und Plastisches anzupassen.13 Jahre nach dem ursprünglichen G-Shock debütierte Casio schließlich mit dem geplanten Casio G-Shock für Geschäftsleute der MR-G (oder "Mr. G") Kollektion im Jahr 1996. Mit einem Metallgehäuse Und Armband, entwickelte Herr Ibe und sein Team zum ersten Mal eine Casio Sportuhr für Stil, die dem legendären "Missbrauchs-Widerstand" des G-Shocks gerecht werden würde - allerdings für ein anspruchsvolleres Publikum.
In diesen Tagen nehmen die meisten Verbraucher die "Schock-Widerstand" und andere Haltbarkeit Features von G-Shock und Konkurrenz-Uhren für selbstverständlich. Die Menschen mehr oder weniger davon ausgehen, dass preiswerte Sport-Uhren werden Elemente, die Sie fallen, werfen, untertauchen, vibrieren, zertrümmern und kratzen können mit minimalen, wenn überhaupt Schäden. Das ist das G-Shock Vermächtnis, und es ist ironisch etwas, dass Leute sich selten daran erinnern, an Casio zu glauben, obwohl das Unternehmen weitgehend für die Uhr verantwortlich ist, die Sie tragen und sich niemals Sorgen machen müssen.
In den 1980er Jahren Casio interessierte sich für aggressiv-preislich Volumen Uhren, die den Bedürfnissen der Menschen überall Dinge, die dauerhafte moderne Uhren benötigen dienen würde. Die 1980er Jahre war die Blütezeit der Quarz-Uhr, aber vor der Zeit, wenn die Menschen Handys oder andere Geräte auf sie, um die Zeit zu erzählen. Eine Jugendpopulation, die scharfsinnig und herausragend aussah, aber die Notwendigkeit brauchte, die Zeit schnell zu verabschieden, nahm den Casio G-Shock als Gadget der Wahl - was, wie Casio schließlich herausfand, ihre harte Arbeit in Japan sein würde Berühmt um die Welt.
Im Jahr 1997, Casio G-Shock Uhr Umsatz spießte dramatisch. Casio dankte Adoption amerikanischer Jugend-Popkultur und Straßenkultur (einschließlich alles von Musik zu Extremsport) für einen Anstieg in der Popularität und Verkäufe. Zu diesem Zeitpunkt begann der Markt etwas Neues zu sehen: Casio als Modeartikel. G-Shock und andere Casio Uhren begann für das, was sie sahen aus und eine schwindelerregende Reihe von Stilen, Farben und Themen erschien auf der ganzen Welt eingeführt werden. Casio reagierte auf den Markt, aber zur gleichen Zeit waren sie einfach nach ihrer Kernphilosophie der Anpassung an das, was die Verbraucher wollte, während auch die Herstellung von spezifischen Uhren für eine zunehmend nische Auswahl an Lebensstil und Bedürfnisse. Diese Philosophie bleibt heute sehr konsequent.
Nach 1997, Casio G-Shock Umsatz begann mit einem ernsthaften Dip fallen, dass Casio einfach zugeschrieben auf die Tatsache, dass "jeder, der einen G-Shock wollte hatte ein." Einige behaupten, dass die Popularität der G-Shock Uhren unter so vielen Menschen Eine Modetrendung, die per definitionem nicht dauern sollte. Andere weisen darauf hin, dass der Casio G-Shock zu gut entworfen wurde, um immer wieder von den gleichen Verbrauchern gekauft zu werden, weil er einfach zu lange gedauert hat. Aus diesem Grund hatte Casio die Absicht, wiederkehrende Kunden neue Gründe für den Kauf von Produkten anzubieten, im Gegensatz dazu, dass sie das gleiche Produkt wieder kaufen mussten (eine lobenswerte Strategie im Zeitalter der zügellosen geplanten Obsoleszenz). Es war nicht so, dass die G-Shock-Verkäufe nach 1997 fielen, aber Casio fühlte deutlich, dass sie die Strategie ihres stärksten Verkaufsprodukts zur Vorbereitung auf den Erfolg im 21. Jahrhundert neu bewerten mussten.
G-Shock Uhr Entwicklung & Montage In Japan
Bevor ich heute über den "Zustand des G-Schocks" spreche, möchte ich ein bisschen allgemeiner darüber sprechen, wie G-Shock Uhren konzipiert sind und was sie oft für Sammler bedeuten. Ich habe einige persönliche Ideen und Theorien über den Erfolg des Produkts sowie von Casio in der heutigen komplizierten und dichten Armbanduhr Markt. In der heutigen Welt wird alles entworfen und montiert innerhalb von Japan wird oft als Premium-Produkt gesehen. Das ist nicht nur Marketing, sondern oft wahr, wie japanische Produkte (Elektronik und Maschinen, vor allem) so konzipiert, um mit einem hohen Maß an Effizienz, Benutzer-Zufriedenheit und natürlich Zuverlässigkeit.Casio G-Shock-Kollektoren wissen, dass die teureren Modelle nicht nur mit besseren Materialien und oft auch mit Technologie arbeiten, sondern auch, dass sie in Japan (meist von Hand gefertigt) werden. Casio Premium-Serie von G-Shock Uhren sind entworfen und entwickelt in Hamura, Japan, und dann bei der Herstellung des Unternehmens in Yamagata montiert. Casio als Unternehmenseinheit hat seinen Hauptsitz in Tokio und hat wie viele große japanische Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern (Casio hat mehr als 11.000 Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen) eine Reihe von Büros im ganzen Land sowie weltweit.
Das Herz des Casio Uhrengeschäft ist jedoch meiner Meinung nach die R & D-Anlage in Hamura. Es war dieser Ort, an dem Herr Ibe ursprünglich den Casio G-Shock in den frühen achtziger Jahren entworfen hat und wo G-Shock Uhren heute entwickelt und getestet werden, bevor alles zur endgültigen Produktion kommt.
Während die fotografischen Möglichkeiten in der Hamura-Anlage begrenzt waren, war das, was ich mit eigenen Augen sah, sehr interessant - und ganz anders als das, was ich bei den meisten anderen Uhrenfirmen auch in Japan gesehen habe. Wer mit der Vorliebe für Tokios Akihabara "Electric Town" fühlt, wird sich in der Anlage mit Technikräumen und Büros wie zu Hause fühlen. Es ist wirklich ein Ingenieur-Nerd-Paradies, und Sie erhalten die Eindrücke die gesamte Anlage ist mehr oder weniger voll von Nerds versucht, kleine Probleme zu lösen, eins nach dem anderen, und die übergeordnete Management versucht, alles zu regieren, so dass etwas marktfähiges kommt als ein Ergebnis.
Ein gutes Beispiel ist die Haltbarkeit und künstliche Alterung Prüfraum, wo G-Shock und andere Uhren getestet werden, bis sie brechen. Casio entwickelte eine Maschine, um Tropfen zu simulieren. Herr Ibe wollte ursprünglich sicherstellen, dass der G-Shock einen Sturz von 10 Metern überleben würde. Im Gegensatz dazu können die meisten mechanischen Uhren kaum einem 4-Fuß-Drop standhalten. Zuerst testete Casio die Uhren, indem er sie aus einem Fenster warf. Später wurde eine Maschine entwickelt, um die Aufgabe zu simulieren. Das Problem wurde dann, dass Casio entwickelt Uhren, die einfach nicht brechen würde unter den tropfenden Bedingungen verwendet, um die Zeit. Also, was hat Casio tun? Sie entwickelten eine weitere Maschine, die, neben dem Original, noch höhere Geschwindigkeitstropfen simuliert. Casio-Mandate, dass G-Shock-Uhren überleben müssen etwas wie 50 oder so hohe Geschwindigkeit Tropfen, aber das Team dort tatsächlich testet eine Menge von ihnen zu sehen, wie oft es dauert, bis die Uhren brechen.
Wenn sie feststellen, dass eine Armbanduhr so lange fallen gelassen worden ist, dass sie einen inneren Schaden erleidet, nimmt die Mannschaft aufgeregt die Uhr auseinander, um zu sehen, wo der Schwachpunkt war, und geht dann weiter, um Lösungen zu finden, um sie stärker zu machen. Bisher wird keine der Uhren, die sie gemacht haben, die hunderte von Tropfen, die das Team hat die Geduld zu testen standhalten. Wenn sie eine solche Uhr - die nicht eine Strecke der potenziellen Technik - sie wird nur eine neue Maschine, die die Uhren, um noch mehr dropping missbrauchen.
Casio G-Shock (und andere Produkte) Design-Entwicklung ist nicht nur über Haltbarkeit, sondern auch über Funktionalität. Was Casio gemeinsam mit anderen japanischen Uhrenherstellern Citizen und Seiko gemeinsam hat, ist der Wunsch, Uhren zu bauen, auf die sich der Anwender keine Gedanken machen muss. Komfort und Bequemlichkeit sind hoch geschätzte Elemente eines jeden Konsumprodukts in Japan, so macht es Sinn, dass die nationalen inländischen Uhrmacher von diesen Kräften bei der Erarbeitung neuer Produkte motiviert sind.
Im Zusammenhang mit einer Uhr bedeutet dies eine Uhr, die nicht kaputt geht, immer pünktlich ist und keine Wartung benötigt. Dies ist, warum Solar oder Motion-powered High-Genauigkeit Quarzuhren sind so beliebt in Japan. Darüber hinaus scheinen die Verbraucher in Japan Uhren bevorzugen, die automatisch mit den beiden Atomuhrfunksignalen des Landes synchronisieren und in jüngerer Zeit mit GPS-Satelliten auf der ganzen Welt. Es ist alles Teil eines einzigartigen homegrown Philosophie darüber, was macht ein gutes Produkt - und das ist etwas, dass die Verbraucher auf der ganzen Welt gekommen, um von japanischen Produkten zu schätzen wissen, seien es Kameras oder Autos.
Wo ich fühle, dass Casio sich von seinen Konkurrenten hier in Japan unterscheidet, ist die Designphilosophie, die unterschiedliche Ideale und ästhetische Werte hervorhebt als viele der eher traditionell aussehenden Produkte von Seiko und Citizen. Casio ist mehr eine Traumuhr für Gadget-Liebhaber, während viel von der Konkurrenz geht zu Längen, um ihre Gadgets in eleganteren Häuten zu kleiden, die versuchen, etwas zu behindern die Tatsache, dass die Produkte Gadgets darunter sind. Was Casio betrifft, ist die Gadget-Kultur lebendig und sehr umarmt. Das fängt mit den Mitarbeitern an, erstreckt sich natürlich auf das Produkt und spiegelt sich in vielen Verbrauchern wider.
Casio, wie andere High-Volume-Uhrenhersteller, verwendet eine Menge intelligente automatisierte Techniken, um Uhren zu produzieren - aber die Menge der Hand-Montage ist überraschend. Dies gilt insbesondere bei ihren mehr High-End-Uhren, die rund 500 Dollar und mehr Preisen sind. Diese Uhren sind in Japan montiert (und jetzt, Casio macht eine konzertierte Anstrengung der Erinnerung Menschen als solche in ihre Marketing-Materialien), mit einem ähnlichen Maß an Sorgfalt und Mühe, wie man es in einer Luxus-mechanische Uhr erwarten könnte. Darüber hinaus, obwohl viele dieser Uhren haben einen Blick, dass klassische G-Shock Uhrenliebhaber werden erkennen, die Technologie und Materialien verwendet werden deutlich High-End. Saphir-Kristalle, komplexe Metallgehäuse, anspruchsvolle Polituren und Beschichtungen und nerd-geliebten Over-Engineering sind in den Produkten zu finden. Der Casio G-Shock Mudmaster ist ein gutes Beispiel. Casio sagt, dass es beabsichtigt ist, Rettungskräfte und andere raue Umgebungsprofis anzurufen, die eine Uhr brauchen, die sie mit ihren Handschuhen bedienen können und die gegen Schmutz und Schmutz widerstehen können.
Casio weiterhin die Mudman und Mudmaster Kollektion von Uhren zu Ebenen, die ihre Besitzer wahrscheinlich nie brauchen zu verbessern. Die Stößel der neuesten Modelle sind in einigen Fällen mit bis zu vier Dichtungen pro Schieber sorgfältig konstruiert, um sowohl Schäden als auch Wasser und Schlamm vor Eindringen zu schützen. Ja, es funktioniert gut, aber ich bin sicher, sogar Casio ist schnell zugeben, dass die Bevölkerung der Menschen gibt, die diese Funktionalität ist extrem begrenzt. Noch wichtiger ist, sind diese Uhren, die Gadget-Liebhaber zu schätzen und zu kaufen (wie sie jede Luxusuhr) in Anerkennung der Kultur und Handwerkskunst, die in die Technik und Design ging zu kaufen. Es ist die gleiche Mentalität, die viele Leute dazu auffordert, eine fast $ 9.000 Rolex Submariner kaufen, aber nur in einem anderen Geschmack. mehr sehen Replica Rolex DateJust und rolex uhr
没有评论:
发表评论